… und an den Seiten durchgestuft…

36 - Garten 7017Nachdem ich gestern selbst beim Friseur war, nahm ich mir heute den Mandelbaum vor. Der war überfällig. Die Matte musste runter. Der Bauherr übertrug mir diese Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee war. Hinterher sah der Ärmste so aus. Tja…

Ich werde ihn mir im kommenden Januar oder Februar (laut einschlägiger Literatur) einmal blattlos vornehmen müssen, um auch die richtigen Äste zu erwischen und nicht irgendwas rauszuschneiden, nur damit er mehr Luft bekommt.

Anschließend reagierte ich mich ausgiebig an den 13 Pfund Walnüssen von gestern ab. Die nächste Ladung Gammelnüsse ist durchlöchert und eingeweicht. Das waren die Tagesordnungspunkte für heute. Und jetzt mache ich mich auf den Weg zur Jubiläumsabifeier. Ist das wirklich 25 (!) Jahre her?! Nö, oder…   

Kommentar verfassen