Was für ein beispiellos beschissener Tag!

26 - Schriftliches 8206Treffender lässt es sich leider nicht formulieren. Da helfen nur Kraftausdrücke weiter. Als andere fällt unter „Thema verfehlt“. Leider.

Eigentlich wartete ich ja nun seit gut zwei Wochen darauf, meine reparierte oder ausgetauschte Canon 5D MarkII zurückzubekommen. Täglich rechnete ich mit dem UPS-Mann. Weit gefehlt! Heute erhielt ich eine Mail von Canon. Mit einem Kostenvoranschlag von knapp 800,- € für die Reparatur des „Wasserschadens“.

Sollten die Herrschaften etwa der Meinung sein, dass es sich um keinen Garantiefall handelt?! Das Ding war etwa sechs Wochen im Gebrauch! Und ja nun auch nicht gerade billig. Und ein paar Stunden an einem diesigen schottischen Tag sollen es hingerichtet haben?! Wie das?!

Fällt es etwa unter „Fahrlässigkeit“, wenn man das Haus verlässt, obwohl der Himmel nicht ganz wolkenlos ist? Ich habe das Ding ja nicht geflutet oder gar im Loch Lomond versenkt. Mal abgesehen davon, dass mein Urlaub versaut war, und ich mir eine 1100D kaufen musste, um überhaupt Fotos machen zu können.

Ich könnte heulen. Der Tag war dann auch prinzipiell gelaufen, als ich nach Feierabend zum Auto ging. Das hatte ich heute ausnahmsweise für die Fahrt zur Arbeit genutzt, da ich nach dem langen Arbeitstag noch auf dem Heimweg einkaufen wollte. Gaaanz schlechte Idee! Während ich einige grauenerregende Stunden im Büro zugebracht hatte, war mir nämlich jemand beim Ausparken in den Kotflügel gefahren und abgehauen. Danke auch!

Einen Teil des Feierabends durfte ich dann für die Erstattung einer Strafanzeige nutzen. Was kann man sich mehr wünschen?! Jetzt bin ich endlich zu Hause und habe es so richtig satt. Also so richtig. Nicht nur einfach ein bißchen. Um es auf den Punkt zu bringen: Waaaaah! 

2 Kommentare

  1. Oha.
    Das klingt nicht gut.
    Wenn man bedenkt, dass offenbar selbst Handies einen „Wasserschaden“ erleiden, wenn man sie im Sommer in der schwitzigen Hand hält, und dieser natürlich nicht von der Garantie gedeckt ist… mein
    Beileid!
    TGiF?

Kommentar verfassen