Holunderblüten sind wie ein niedliches Hundebaby

holunderblütensirup - beuteWenn man sie dabei hat, wird man ständig angesprochen. Bei der heutigen Waldrunde mit Heike, zwei Plastiktüten und Schere wurden wir insgesamt dreimal nach dem Rezept für Holunderblütensirup gefragt. Vielleicht sollten wir ein Buch schreiben. Titel: „Freunde finden mit Holunderblüten“.

Jetzt zieht alles in insgesamt drei Schüsseln durch. Morgen ist das Gelée dran. Sonntag und Montag die beiden Ladungen Sirup. Ich glaube allerdings, ich lege nochmal eine vierte Schüssel nach. Dann sollte das aber auch reichen bis zum nächsten Jahr.

Ansonsten bin ich jetzt erstmal freudig erregt, weil Wochenende ist. Und die vorangegangene Woche war wirklich schrecklich. Die Kolleginnen-Urlaubssaison hat begonnen, sodass permanent Mehrarbeit anfällt. Einziger Trost: Noch drei Arbeitswochen – und dann bin ich dran! Hechel!

Kommentar verfassen