Wie jetzt?! Regen?!

226 20130825Unglaublich! Wann gab es das zuletzt? Seit gestern regnet es – mit kurzen Unterbrechungen. Wenn man in den Garten geht, hört man den Rasen erleichtert seufzen.

Die Vögel sind weniger begeistert. Das Rotschwänzchen rechts hatte sich zwischenzeitlich mal aufgeweicht auf dem Nistkasten am Carport niedergelassen. Glücklich wirkte es nicht.

Und was haben wir hier so den ganzen Tag gemacht? Gute Frage. Ich habe den Großteil der Tageslichtstunden damit verbracht, die Rezepte aus diversen Blogposts seit 2008 in eine Archivsoftware zu kopieren, damit sie nicht irgendwann verloren sind, wenn Overblog beschließt, die Blogs auf der alten Plattform abzustoßen. Oder wie nennt man das nochmal, wenn man sich etwas Lästiges vom Hals schafft…?

Naja – vielleicht deprimiert mich auch nur das Wetter. Andererseits: Hatte ich mir nicht in letzter Zeit ununterbrochen Regen gewünscht? Irgendwie schon. Aber anderen Regen. Schauer zwischendurch. Und dann wieder Sonne. Keinen ersten Herbsttag wie heute. Man kriegt halt nie, was man will…

Kommentar verfassen