„An Gola gönnt ich mich totsaufen…“

Das dachte sich offensichtlich das Merkel, als die mit dem angolanischen Präsidenten anstieß. Oder vielleicht gefiel ihr Angola auch, weil es fast wie Angela klingt. Auf alle Fälle scheint sie gerade auf großer Waffenverkaufstour auf dem Schwarzen Kontinent unterwegs zu sein.

Wenn ich es nicht langsam so wahnsinnig leid wäre, mich über sie aufzuregen, würde mir ja für das heutige Blogpost sicher einiges einfallen. Tatsache ist: Ich bin es leid. Wenn das, was nach ihr kommt, auch nur einigermaßen erträglich wäre, könnte man sich ja auf die nächste Wahl freuen, aber was soll das ändern?

Jetzt tingelt es jedenfalls frohgemut durch Kenia, Angola und Nigeria, verscherbelt da ein paar Schiffchen, und sichert sich dort ein paar Erdoelpfründe. Der Sekt mit Despoten scheint auch zu schmecken.

Besonders lustig am Ende die konsequente Fortsetzung der guten alten Mielkeschen Prinzipien mit den halb erstaunt, halb naiven Worten: „Dass jedes Land seine Grenzen sichern will, ist das Normale.“ Ja, genau. Und der Schießbefehl für Angola aus deutschen Waffen passt da ja auch perfekt ins Bild. Und welcher Teufel hat das Merkel dann auch noch geritten, folgende Worte von sich zu geben: „Angola gehört zu den Ländern in der Afrikanischen Union, die sich für Stabilität einsetzen“?! Definiere „Stabilität“!

Aber lassen wir das! Das Merkel regt mich nur auf! Themenwechsel! Auslandsaufenthalte in Oxford scheinen offensichtlich der „Stabilität“ wissenschaftlicher Arbeit auch nicht zuträglich zu sein. Zumindest findet das die Universität Bonn. Naja, deren philosophische Fakultät halt. Die hat nämlich heute dem Herrn Dr. Chatzimarkakis von der (Überraschung!) FDP den ihm selbstverständlich zustehenden akademischen Grad aberkannt. Das ist dann wahrscheinlich der Unterschied zwischen korrektem „wissenschaftlichen Arbeiten“ und vorgeschobenem „Intertextualisieren“.

Ich hingegen kann heute keine weiteren nervtötenden Meldungen mehr ertragen. Und deshalb lasse ich jetzt mal den Rechner Rechner sein und beginne den entspannten Teil des Abends – eine Gola und Dr. Sofa. Was will man mehr? Gut… Selbstschussanlagen an der Grundstücksgrenze…

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.