Bienchen und Blümchen…

… und Schmetterlinge und Regale und Bodenqualitätsverbesserung. Aber das wird hier heute kurz. Sehr kurz sogar. Was wir erledigt haben: Der Bauherr hat den Streuwagen einem ersten Test unterzogen. der Boden wurde gedüngt und im Laufe des Tages zweimal ordentlich durchkultiviert. Das sieht jetzt mittlerweile so hübsch aus, das man fast auf den Rasen verzichten möchte, um den schönen braunen Boden bewundern zu können.

Und ich? Ich habe endlich die Kühlschranknische vermessen und ein entsprechendes Regalbrett im Baumarkt besorgt. Dabei konnte ich froh sein, den OBI wieder lebendig verlassen zu dürfen. Der Herr in der Zuschnittabteilung stand nicht gerade fürchterlich auf vorlaute, pseudowitzige Frauen. Aber mal im Ernst: Wenn jemand ein Brett mit den Abmessungen 50 x 80 Zentimeter vorbeibringt und wünscht, es auf 64,5 Zentimeter gekürzt zu bekommen – da muss man doch nicht lange überlegen, welche Seite denn nun zugeschnitten werden soll. Sein „Ach, Sie wollen es in der Länge gekürzt haben?!“ beantwortete ich mit einem strahlenden „Ja, in der Breite geht ja schlecht.“ Das brachte ihn dann doch etwas aus der Fassung.

Mir anschließend noch die Latten für die Befestigung zuschneiden zu lassen, wagte ich nicht. Wer weiß, was er mir angetan hätte? Dann lieber zu Hause selbst kürzen und mit dem Leben davonkommen! Bei der Endmontage ging mir dann der Bauherr zur Hand. Und nach einem Jahr ist es jetzt endlich da, wo es schon immer sein sollte: das Kochbuchregal! Und ich habe es sogar geschafft, das neuerworbene CD-Radio darunter zu befestigen. Endlich Hörbücher beim Kochen! Perfekt (vorher -> nachher).

Ansonsten… Mmmmhhh… Ansonsten… Die Kohlrabipflänzchen machen sich ganz prächtig, die Buddleja des Bauherren zieht Schmetterlinge an wie verrückt und das war es auch schon für heute.

2 Kommentare

  1. Sehr hübsch… Ich habe sogar 80 cm Billyfläche für Kochbücher. Doppelreihig bestückt… weitere Kochbücher stehen quer davor, zur Ansicht des Covers könnte man meinen, doch in Wirklichkeit passen
    sie anders nicht. Kann man zuviele Kochbücher besitzen? Sollte ich mir ein Iphone zulegen, nur um die rezepte-app (recipe shelf) von delicious days benutzen zu können? und passen da die leckeren
    Bilder alle rein?
    Fragen fragen. Schönen Sonntag noch – die Kirschmarmelade ist super. Schade, dass das Päckchen schon abgeschickt war, sonst hätte ich damit angeben können. Den Limetten traue ich noch nicht…

    1. erstmal: zuviele kochbücher gibt es nicht. das problem ist nur, dies anderen haushaltsmitgliedern klarzumachen – auch wenn sie schließlich auch nutznießer der käufe sind 😀

      ich habe in der küche die, die ich am häufigsten zu rate ziehe. weiterer koch-lesestoff befindet sich in meinem büro-zimmer. oft kann man auch mit laptop auf der arbeitsplatte noch hervorragend
      kochen, wenn man sich den platz einigermaßen einteilt.

      kirschmarmelade wird es bei einer ernte von vier kirschen in diesem jahr nicht geben. hoffen wir auf eine reiche erdbeerernte im kommenden jahr. auf die „bäume“ verlasse ich mich mal vorerst noch
      nicht… für einkoch- und geliererlebnisse werde ich bestenfalls auf erträge aus der elterlichen plantage zurückgreifen können 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.