Der Mohn ist aufgegangen…

Ja, schön! Da blüht er, der Mohn. Nach den Iris die nächste Blüte. Und ich bin sicher, dass die Fotos morgen im Sonnenschein noch schöner werden. Fein!

Momentan kann ich mich noch an jeder einzelnen Pflanze ergötzen, die aus dem Winterschlaf aufgewacht ist. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen der nächsten Zwiebeln. Da scheint eine Kaiserkrone Ambitionen zu haben.

Probeweise haben wir eben mal die Rasenkantensteine ausgelegt, um zu sehen, ob sie ausreichen. Nein. Das tun sie nicht. Morgen werde ich nochmals dreißig Stück anschleppen müssen. Und am Wochenende wird dann das Puntili einer gründlichen Reinigungsaktion unterzogen werden. Das neue Puntili ist nämlich bereits im Autohaus eingetroffen. Fast drei Wochen vor dem angegebenen Termin! Man kann eigentlich sagen, dass das eine recht erfolgreiche Woche war. Es hat sich richtig was getan.

Und es ist noch kein Ende der Arbeiten in Sicht. Nachdem wir eben den Kellerersatzraum vermessen haben, tendieren wir – der Flexibilität und der möglichen Höhe wegen – nun doch zu IKEAs Ivar statt zu Gorm. Gleich werde ich noch einen Plan zeichnen, die Teile auflisten und sie morgen nach Möglichkeit alle herbringen. Ein recht arbeitsintensives Wochenende liegt vor uns – zumal ja auch noch eine überaus wichtige Geburtstagsfeier ansteht. @Tine: Wann startet das Spiel am Samstag?

Zudem scheint Norbert wider Erwarten noch am Leben zu sein. Zumindest flüchtete eben eine ihm sehr ähnlich sehende Maus laut quiekend vor der Nachbarskatze. Er konnte sich in Sicherheit bringen und die Katze zog irgendwann unverrichteter Dinge wieder ab. Norbert! Mein Kleiner! Er lebt!

Und damit der Rest meiner Familie auch überlebt, mache ich mich mal ans Abendessen. Ich muss mich ohnehin von meiner aufkeimenden Aufregung ablenken. Carport… Mohn… Auto… Rasenkanten… Norbert… Wenn man nicht so bodenständig wäre, würde man wahrscheinlich durchdrehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.