Grillen und gegrillt werden

Außer einem interessanten TV-Tipp habe ich heute wenig zu bieten. Andererseits ist das ja schon mehr, als ich an anderen Tagen zu bieten hatte. Nehmt also das hier: „Rot-Grün macht Kasse – Schröder, Fischer & die Lobbyisten“ (Link zu den Nachdenkseiten). Merke: heute, 21:45 Uhr, ARD.

Bei der Gelegenheit kann man ich auch gleich mal einen meiner Lieblingssätze zum Thema aus einem Spiegel-Artikel des vergangenen Jahres loswerden: „Aber wenn Joschka Fischer gegen Gerhard Schröder antritt, geht es nicht nur um die Frage, wer die längste Pipeline hat. Es ist der Wettstreit der zwei größten Egos in der deutschen Politik, ein Wettbewerb, der seit mehr als zehn Jahren läuft und noch keinen Sieger hat.“ (spon: „Der größte Hecht“).

Das dazu. Einschalten nicht vergessen! Und wo wir gerade bei ‚faulen Eiern‘ sind – hier etwas mit frischen:

Gefüllte Eier

Gericht: Picknickteller, Vorspeisenteller
Kalorien:
Autor: MrsFlax

Zutaten

  • 10 Eier
  • 3 EL leichte Salatcrème
  • 3 TL mittelscharfer Senf
  • 150 g Doppelrahmfrischkäse
  • Salz, Pfeffer
  • Dill für die Garnitur
  • 2 Scheiben Räucherlachs

Anleitung

  • Eier hart kochen, abschrecken und pellen. Jeweils halbieren und die Eigelbe entnehmen. Diese mit einer Gabel zerdrücken und mit Salatcrème, Senf, Frischkäse und Gewürzen fein mischen. Mit Spritzbeutel (oder an der Ecke aufgeschnittenem Frischhaltebeute)l wieder in die Eiweißhälften spritzen.Jeweils mit frischem Dill und einem Streifen Räucherlachs garnieren. Varianten statt Lachs und Dill: Sardellenfilets, Schnittlauch, Petersilie, rohe Schinkenstreifen, Kaviar und / oder Kapern.

Sehr unschick, sehr Sixties, sehr ungesund, aber sehr, sehr lecker.

3 Kommentare

  1. …und als Nächstes zeigt uns die Mrs, wie man einen Käseigel macht. :freu:

    Das einzig Erfreuliche an dem ARD-Beitrag von gestern fand ich übrigens, dass der Oberaffenarsch beinahe hätte kotzen müssen. Erschreckend, wie wenig ich mich mittlerweile noch über Korruption,
    Selbstbereicherung und antisoziales Verhalten von „Eliten“ aufregen kann. :

    1. … und die eier mit den tomatenhütchen und den majo-punkten 😀

      gib dir mal ein bißchen mühe. in aufregung kann man sich auch reinsteigern ^^

  2. Oberaff…wer? Meinst du das Männchen, das einen akuten Anfall von Sozialneid erlitten hat, nur weil zwei Männer längere Pipelines als er besitzen? ^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.