Von Mauerblümchen, Mimosen & anderen Pflänzchen

Manche sind zart besaitet, andere nicht so. Manche können einstecken, andere nur austeilen. Ganz vorne beim Austeilen dabei: Andy Bl… sorry… Klödi mit seinem dämlichen Getwitter. In gewohnt miesem Englisch fordert er seit Tagen seine Follower auf, die Öffentlich-rechtliche TDF-Übertragung zu boykottieren. Der Herr empfiehlt stattdessen Eurosport, zumindest glaube ich das seinem wirren Gestammel entnehmen zu können: „oh yes..Eurosport is much better!! ARD/ZDF sucks..“

Lustig auch seine Reaktion auf Kritik.

Zum Beispiel als pvdploeg ihn mal kurz mit den Tatsachen konfrontiert: „@andykloedi do you blame ARD and ZDF also for the Freiburg Report? Please shut up with your war against ARD and ZDF. Concentrate on racing.“ Da fällt dem feinen Herrn dann nämlich nichts Besseres ein als „@pvdploeg fuck you“. Respekt! Schlüssige Argumentation!

Aber mal im Ernst: Trägt der Herr Klöden da nicht die vielzitierten Eulen nach Athen? Und das auf seinen schmalen Schultern… Wer außer den letzten, abgestumpften, „treuen“ Radsportfans kann denn das formale und inhaltliche Dummgefasel auf Eurosport überhaupt ertragen? Dummgefasel? Sagte ich Dummgefasel? Ich meinte natürlich „the report through clear glasses“. Man erinnere sich nur an vergangene Sternstunden mit den klarsichtigen Kommentaren von Jens Heppner zu Armstrongs Mobbingattacken auf den kleinen Simeoni. Aber der war ja nur ein Dummschwätzer, ich vergaß…

Und er war ein Italiener. Wie dieser Radtourist, der offenbar praktisch vor unserer Haustür ein größeres Problem hatte: „Polizei stoppt…“ Veraltetes Kartenmaterial. Kann ja mal passieren. Ich vermute allerdings, dass sein dehydrierter Zustand vor allem auf einen falschen Trainingsplan zurückzuführen ist. Dabei war Italien doch wirklich einmal das Mekka der Trainingsplanersteller. Klöden würde vermutlich twittern: „oh yes..Ferrari is much better!! Staatsanwaltschaft Padua/Perugia sucks..“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.