Wie jetzt? Kein Fußball?!

 

Waaaaahhh! Ich meine, die Spieltermine bei der WM stehen ja nicht erst seit gestern fest, aber irgendwie trifft es einen doch schmerzhaft, wenn man feststellen muss, dass es heute kein Spiel gibt. Das tut weh. Man fällt irgendwie in ein Loch. Ein tiefes Loch.

Immerhin gelang es mir heute, die Löw-Sympathisantin unter meinen Kolleginnen mit Berichten über seine Popel-Aktionen wieder auf den rechten Weg zurück zu bringen. Irgendwie auch fast ein sportlicher Erfolg. Gestern fand sie ihn noch „süüüüß“.

Als Alternativprogramm läuft dafür seit heute mittag eine Live-Berichterstattung von der Bundespräsidentenwahl. Ein vergleichbares Theater gab es zuletzt in Rom, kurz bevor sich eine Reihe offensichtlich wahnsinniger Kardinäle für den Ratzi-Papst entschied. Immerhin gab es einige lustige Interviews mit diversen Wahlmännern und -frauen. Highlight war ein Satz des Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag, des grandiosen Volker Bosbach von der CDU: „Wir müssen wieder zeigen, wie groß der Korpsgeist der schwarz-gelben Koalition in Berlin ist.“ Wie meinen?! Und gegen Frau Müller-Hohenstein wird scharf geschossen wegen ihres lächerlichen „Reichsparteitags“?

Jedenfalls konnte nach regulärer Wahlzeit und Verlängerung immer noch kein neuer Präsi vors Volk treten. Jetzt geht es gerade ins Elfmeterschießen zwischen Not und Elend. Lustig, dass man diesmal die Wahl zwischen konservativ und konservativ hat. Wie sollen sich die Wahlleute da auch entscheiden können? Nachdem Frau Jochimsen zurückgezogen hat / worden ist, bleibt nicht mal mehr ein kurzes linkes Eck für einen platzierten Schuss. Ins lange rechte Eck zu zielen ist ohnehin unmöglich. Spätestens wenn Kandidat Rennicke eins seiner unsterblichen Lieder (z.B. „Ohne Adolf läuft nichts mehr“ oder „Das Reich wird neu erstehen“) anstimmt, weiß man nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll. Wählen ist wohl eher keine Option.

Nun… Irgendwann wird auch dieses Medienereignis ein Ende finden. Entweder in der Wahl des Vorzeigepräsidenten Wulff mit der schicken First Patchwork Lady (die „Bunte“ ist wahrscheinlich schon komplett wuschig…) oder im Super-GAUck für die Regierungskoalition. Lange wird es nun nicht mehr dauern. Die Kandidaten werden übrigens bei der ARD gerade zum ungefähr 4.787.487sten Mal im Porträt vorgestellt… *gähn*

Hugo hat es sichtlich leid. Er brabbelt ununterbrochen etwas von „Putsch“ und „Revolution“ und dass keiner der Kandidaten auch nur den Dreck unter dem Fingernagel eines Simón Bolívar oder eines Salvador Allende wert sei. Er ist verstimmt. Ich denke, ich werde ihn auf dem Sofa schlafen lassen, damit er mir nicht wieder die ganze Nacht über nervtötende Vorträge über den unmittelbar bevorstehenden Sieg des Bolivarismus hält.

Wenn der dritte Wahlgang nicht bald beendet ist, kocht er mich vielleicht noch weich…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.