Wie? Was?

Seit drei Tagen kein Schnee?! Schwächelt der Winter etwa schon? Und heute ist sogar die Effektlackierung an meinem Auto weggetaut. Was sich allerdings hartnäckig hält, ist die kunstvolle Schneeverwehung am Würfeldach, die über die Weihnachtsfeiertage entstanden ist. Und die lustigen Spuren im Schnee, anhand derer man die Kontrollgänge der Nachbarskatze zu unserem Futterhäuschen nachvollziehen kann.

Über den Jahreswechsel werden wir übrigens nicht unbeschäftigt bleiben. Gestern traf das Melitta-Kaffeetest-Paket ein. Es gilt, drei Kilo Kaffee in drei verschiedenen Sorten zu testen und sich ein Urteil darüber zu bilden. Ich denke, das ist keine unlösbare Aufgabe. Heute morgen mahlte unsere Maschine bereits den „Epresso“, der geschmacklich zwar voll in Ordnung war, aber etwas wenig Crema produzierte.

Ich werde über den Fortgang der Tests berichten. Angesichts der dem Paket beigefügten Melitta-Tasche meinte der Bauherr übrigens: „Ah! War ja klar, dass man dich mit einer Tasche ködern kann!“ Sagen wir es so: Eine Tasche ist eine relativ sichere Methode, mich zu ködern. Wobei das den Kaffee natürlich nicht besser und nicht schlechter macht. Und Kaffee ist am Ende etwas, das man zum Überleben notwendiger braucht als Taschen. Obwohl…

2 Kommentare

  1. Kann man nicht gleich ein Taschentestpaket bestellen? Oder vielleicht ein
    Seccotestpaket, oder noch besser ein Schokoladentestpaket?
    Ich helfe dir nächste Woche beim „Testen“! Hast du Urlaub?
    Liebe Grüße
    t….

    1. prima anregungen! sollten wir unbedingt kommende woche eingehend besprechen 😀

      nein, kein urlaub – aber egal! ich freu mich schon =)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.