Zufall?! Kann das wirklich Zufall sein?!

IMG_9649

Oh! Mein!! Gott!!! Ich habe den Ausgang der letzten fünf Achtelfinals manipuliert! Durch Kochen! Vielleicht sollte ich ins Wettgeschäft einsteigen, Millionen vedienen und endlich diese emotional und kreativ einengende Büroarbeit sein lassen?!

Morgen werde ich den ultimativen Test durchführen. Ich habe mich für Portugal entschieden. Erstens mag ich die Portugiesen, zweitens fällt mir zu Polen nicht mehr wirklich etwas Kochbares ein, und drittens könnte ich endlich mal „Pastéis de Nata“ machen. Die stehen schon lange auf dem Plan. Eine klassische Win-win-Situation also eigentlich.

IMG_9685

Gestern gab es vorab einen Salat aus allem, was sich an erntefähigem Grünzeug im Garten fand. Dazu essbare Blüten und Ziegenkäse, der unter Holunderblütenhonig und reichlich Thymian im Ofen landete. Wenn wir eine Ziege hätten, wäre praktisch alles aus eigener Produktion gewesen. Nur – wohin mit der Ziege?! Am besten unter die Pinie, die wir nicht haben. Ich merke nämlich gerade, dass wir auch bei Pinienkernen noch nicht wirklich autark sind.

Themenwechsel: Ständig sterben irgendwelche „Promis“. Nicht, dass mich das nun wirklich ernsthaft aus der Bahn werfen würde – immerhin hat Michael Jackson an meinem Geburtstag den Abgang gemacht. Was mich aber tatsächlich aus der Bahn warf, war die GMX-Startseite gestern:

2016-06-27 08_32_10-Götz George ist Tod_ Reaktionen von Fans und Prominenten-2222

Erstmal das total erschreckende Substantiv in der Headline. Fehlt da nicht ein bestimmter Artikel?! Dann die Werbung: Aktien, BHs, die wie Hosen aussehen, und Flatrates… Und dann schweifte mein Blick nach unten links! Hat sich Sensenmann Schimanski etwa den Passagieren einer Boeing 777 der Singapore Airline gezeigt?! Damit muss ich jetzt erstmal fertig werden.

Dagegen ist die Sensationsmeldung zu Jogi Löw, der seinen Körper nicht im Griff hat, praktisch ein Scherz. Der GMX-Newsticker von gestern vermeldete nämlich: „07:13 Uhr: Jogi Löw versucht Schnüffeleien zu erklären
Bundestrainer Joachim Löw hat sich gegenüber dem Magazin ‚Goal‘ für seine aufsehenerregenden Momente rechtfertigt. Beim ersten deutschen Spiel der EM griff er sich in die Hose und roch anschließend an seiner Hand und beim Viertelfinaleinzug schließlich in die Achsel.
‚Wir Trainer leiden mit. Wenn Conte oder ich nachher Bilder sehen, fragen wir uns: Sind wir das wirklich?‘, erklärt Löw im Interview. ‚Das sind Emotionen. Wir sind bei der Arbeit, da wird es manchmal hitzig. Wenn wir zwei Chancen vergeben, könnte ich mir auch in die Faust beißen“‚

Ja, Jogi, dann beiß‘ dir doch verdammt nochmal in die Faust! Von mir aus auch in den Knöchel! Oder Andi Köpke ins Ohr. Alles besser als dieses Gekraule und Geschnüffel. Und zieh bitte Conte nicht mit rein. Oder sonst wen Unbeteiligten…

IMG_9699

Waah… Themenwechsel! Die erste Himbeere ist reif. Offiziell! Und ich muss sagen, ich habe selten eine so perfekte und absolut bezaubernde Himbeere gesehen. Der Gatte meinte, sie habe sogar richtig gut geschmeckt. Wahnsinn!

Und die Johannisbeeren bekennen endlich auch Farbe. Die roten liegen vorne, die schwarzen zögern noch etwas.

IMG_9709

Morgen geht es dann mit Fußball weiter. Es ist immer das gleiche: Wenn die Gruppenspiele durch sind, kommt plötzlich an den spielfreien Tagen diese innere Leere auf. Wieso eigentlich? Während der Gruppenphase hat man sich doch praktisch über drei von vier Spielen geärgert oder sich gelangweilt. Seltsam…

Egal! Heute habe ich die ersten Einkäufe für Sonntag getätigt. Da wird nämlich gegrillt. Das alljährliche Geburtstagsgrillen. Praktisch unser einziges Grillen im Jahr, vor und nach dem jedesmal der Grill gereinigt wird. An den übrigen 364 Tagen hat er Pause. An- und Abgrillen an einem Tag! Wahrscheinlich sind wir irgendwie krank. Das scheint mir hier der unbegrillteste Haushalt Deutschlands zu sein. Europas?! Der Welt?!

Sonntag spielt jedenfalls Frankreich gegen Island. Isländische Speisen vom Grill fallen mir da jetzt irgendwie nicht ein. Für die Franzosen böte sich Charolais vom Ahrtalhof an. Ich werde die Sache nochmals meditieren.

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.