Korrekturen, Kräuter & neue Haustiere…

Dienstag mal wieder – der nervigste Tag der Woche. Immerhin schlurften Lieblingskollegin und ich mittags zum hagebau, um meine handwerkliche Scharte von gestern wieder auszumerzen. Eine sinnvolle Schlosskonstruktion für Schiebetüren ging in meinen Besitz über. Und – um etwas vorzugreifen – wurde unmittelbar nach meiner Heimkehr gegen die Witzkonstruktion von gestern ausgetauscht. Das sieht jetzt schon besser aus, oder?

Was auch immer besser aussieht, ist meine Kräuteranzucht. Wenn es in der kommenden Woche nicht nochmal kalt wird, setze ich sie im Kräuterbeet aus. Das, was ich jetzt vorgezogen habe, sollte die Sommersaison abdecken. Und am Ende sollte auch noch einiges gehackt für den Winter ins Gefrierfach wandern.

Highlight des Tages war allerdings unser neues Bürohaustier, das wir nach der Mittagspause entdeckten: eine Ratte! Sie kletterte den Meisenknödelbaum hoch und futterte völlig unbeeindruckt von zahlreichen Kolleginnengesichtern am Fenster lustig das Fettfutter. Da ich – wie immer, wenn es wirklich wichtig ist – die Kamera nicht dabei hatte, hätte ich heute allerdings nur ein grauenhaftes Handyfoto einer Kollegin zu bieten. Morgen gibt es dann ordentliche Bilder.  Niedlich, die Kleine! Nicht ganz so niedlich wie Norbert, aber immerhin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.