Sehet, die dritte Kerze brennt!

Der „liebe Advent“ geht langsam in die Endphase über.  Pünktlich zum heutigen dritten Adventssonntag fiel mir ein weiterer Vorteil der Dreifachverglasung ins Auge. Fototechnisch ein netter Effekt.

Ansonsten habe ich den Tag bisher komplett in der Küche verbracht. Sechs Bleche Rahmkringel und drei Bleche Baisers zur Verwertung der gestern und heute angefallenen Eiweißreste harrten ihrer Verarbeitung. Damit (mit 39 Blechen) dürfte ich jetzt meinen persönlichen Weihnachtsplätzchen-Rekord deutlich überboten haben.

Anschließend ging es ans Mittagessen. Die Herstellung der Krautwickel bzw. Kohlrouladen, nach denen es mich bereits seit einer Weile gelüstete, war doch deutlich zeitaufwendiger als ich gedacht hatte.

Im übrigen hat es hier die ganze Nacht tapfer weiter geschneit. Weit und breit alles weiß. Für den geplanten Schneespaziergang war es dann am Ende zu dunkel. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er meinen lädierten Füßen so gut getan hätte. Vielleicht sollte ich sie für den morgigen Laufversuch mit Heike schonen.

Draußen rieselt immer noch leise der Schnee. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es aber mittlerweile im Haus warm und gemütlich. Und Gipskartons müssen auch nicht ständig an die Wand geschraubt werden. Die Pflaster- und sonstigen Außenarbeiten wurden heute endgültig auf die letzte Januar-Woche verschoben. Momentan ist wegen des Schneefalls ohnehin nicht an Erdbewegungen zu denken. Und da einige der benötigten Materialien – z.B. die Blockstufen für die Haustreppe – vor Ende Januar nicht lieferbar sind, werden wir wohl noch eine Weile ohne ordentliche Außenanlagen durchs Leben gehen müssen.

Andererseits ist das ja momentan auch nicht weiter schlimm, denn man sähe z.Zt. sowieso nichts vom Pflaster…

Nachtrag @Bine: Der „Pleasure Dough“ riecht übrigens so lecker wie er sch***e aussieht. Genial! Werde ich mir sicher nochmal zulegen.

Nachtrag No. 2: Ich tue es ungern, aber ich muss es tun. Ich revidiere den zweiten Teil des Nachtrags No. 1 und behaupte das Gegenteil. Ich werde es nicht nochmal kaufen. Es schwimmen Pflanzenteile darin, was ja an sich ganz nett klingt, aber irgendwie eklig ist. Nicht direkt Kakerlakenbad-im-Dschungelcamp-eklig, aber doch irgendwie Auto-im-Herbst-unter-Laubbaum-geparkt-eklig. Oder auch vielleicht Schmutzigen-Hund-vorher-im-gleichen-Wasser-gebadet-eklig. Gut gerochen hat es trotzdem, aber das Ausspülen der Wanne brauche ich so nicht nochmal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.