Gut… Oder besser: gar nicht gut.

IMG_8825

Dieses Blogpost habe ich jetzt schon zweimal geschrieben. Und es jedesmal vor der Veröffentlichung abgeschossen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Verdammt!!!

Deshalb nur die harten Fakten: Holundersirup eingeflascht.

IMG_8846

Abendessen gekocht. Dank der Tatsache, dass ich Rezepte in Word-Pad schreibe, bevor ich sie rüberkopiere, gibt es zumindest noch die Anleitung für die Soße:

Safran-Tomaten-Sauce aus Krustentierfond

Gericht: Sauciere
Kalorien:
Autor: MrsFlax

Zutaten

  • 1 Schalotte
  • 1 Stich Butter
  • 100 ml Krustentierfond
  • 1 Schuss Weißwein
  • 4 Tomaten gehäutet und gewürfelt
  • Safran
  • 1 Schuss Noilly Prat
  • 100 ml Sahne
  • Salz, schwarzer Pfeffer

Anleitung

  • Schalotte fein würfeln und in Butter glasig anschwitzen. Mit dem Fond und dem Wein ablöschen. Tomatenstücke und Safran zugeben und etwas einköcheln lassen.
  • Noilly Prat und Sahne angießen, salzen, pfeffern, abschmecken - und bis zur gewünschten Konsistenz bei geringer Hitze auf dem Herd lassen.

Weiterhin? Ich bin sauärgerlich. Auf das Laptop. Auf WordPress. Auf die Welt. Und minimal auf mich. Aber wirklich nur minimal. Waaaahhh…

Begebe mich jetzt mal zur zweiten Halbzeit aufs Sofa und beiße im Takt zu Bélas Schwachsinnskommentar noch ein wenig auf dem Kissen herum. Nur so zum Spaß.

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.