Wie meinen?!

Eine Informationsquelle, die intellektuell immer wieder eine große Bereicherung des alltäglichen Medien-Einerleis ist, ist die hauseigene Website des „KOPP-Verlags“ – ‚KoppOnline, Informationen, die Ihnen die Augen öffnen‘. Nachdem sich der Verlag bereits durch Veröffentlichung der unsterblichen Werke der großen Eva Herman mit reichlich Ruhm bekleckert hat, kann man ihm nun für diese aufklärerischen Informationen gar nicht genug danken.

Schauen wir doch einmal, was man dort zur aktuellen EHEC-Paranoia zu sagen hat: der „Fäkalien-Dschihad“. Meine Güte, wer wäre darauf gekommen?! Es ist wirklich unglaublich! Von allen abstrusen Verschwörungstheorien, die einem so mit der Zeit angetragen werden, ist das mit Sicherheit Top-Ten-verdächtig. Ich verzichte auf Zitate, da das ausufern würde, und lege jedem wärmstens ans Herz, sich diese kleine Lektüre in voller Länge zuzumuten. Geistiger Brechdurchfall vom Feinsten.

Da sind ja F. J. Wagners Worte im Brief an die ‚lieben Gurken, Tomaten, Kopfsalate‘ eine echte Wohltat. Schuld ist nur der Diätwahn vieler Frauen. Deshalb müssen sie also sterben. Ich beginne zu verstehen. Mein Lieblingssatz ist allerdings mit weitem Abstand dieser: „Meine Tochter besitzt eine Salatschleuder, Gott sei Dank hat sie keinen Durchfall.“

Jetzt bleibt bloß die Frage, was man heute zum Abendessen zubereiten könnte. Wobei… Den beiden Herren kann ja ohnehin nichts passieren, weil sie keine Diäten machen – und ich besitze keine Salatschleuder. Sicherheitshalber habe ich mich für Nudelauflauf mit Thunfisch und Tomaten entschieden. Ich weiß zwar nicht, ob Italiener bei der Nudelernte Hosen tragen, aber ich lasse es heute mal darauf ankommen. Ein bißchen was muss man manchmal auch riskieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.