Satz aus der Hölle, Volume 7

Hier nochmal im Original mit Foto. Das ist doch gleich viel beeindruckender: Screenshot von der Website der AfD-Fraktion im RLP-Landtag.

Der „Vorfall“ an sich entbehrt schon nicht einer gewissen Witzischkeit. Die „Allgemeine Zeitung“ berichtet: „Unbekannte kleben arabische Schriftzeichen auf Ortsschilder in Worms“. Erstmal klingt das in etwa so vage wie die Hinweisschilder im Ġgantija-Tempel bei Xagħra auf Gozo: „…weil erste Übersetzungen den Schriftzug als „Stadt der Toten“ oder „Tote Stadt“ interpretierten.“, dann: „Allerdings bestätigte die Polizei am Dienstagnachmittag, dass die Worte wohl „unsere Stadt“ bedeuten.“, dann: „Ein Übersetzer habe es als den Namen der Stadt „Medina“ gelesen, die zweitwichtigste Heilige Stadt des Islam im heutigen Saudi-Arabien.„, und schließlich: „Dort wurden die Schriftzeichen mit „Geh zur Wohnung“ oder „Geh zum Haus“ übersetzt.“

Da steht wortwörtlich „Die arabische Sprache wird weltweit von geschätzt mehr als 200 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen, es gibt zahlreiche Dialekte.“ Ja, lieber Himmel“  Wie kann es denn dann für die deutsche Polizei so unfassbar schwer sein, irgendeinen dieser 200 Millionen Menschen zu finden – zumal es von denen ja im entsprechenden Angstszenario viel zu viele in Deutschland gibt -, der den Schriftzug übersetzen kann?! Wo ist ein Araber, wenn man einen braucht?! Realsatire pur.

Und jetzt kommt natürlich noch Junge ins Spiel. Erstmal: In der Formulierung „das eigentlich bemerkenswerte“ (sic!) schreibt man „Bemerkenswerte“ groß, weil es substantivisch gebraucht wird, liebe AfD. Ihr wollte doch nicht die herrliche deutsche Sprache schänden, oder?!

Weiterhin: Prust!!! „Ankündigung einer Inbesitznahme“. Schenkelklopf. Hechel. Kann Herr Junge dann bitte auch gleich mal die AZ anzeigen wegen Inbesitznahme von Mainz anzeigen: „Mein Mainz“ Kugelschreiber? Oder das Gutenberg-Museum: Grafiken „Mein Mainz“. Oder am besten gleich den Bonewitz: „Mein Mainz“ Postkarten. Wegsperren! Alle!

Oder wenigstens „sensibel beobachten“…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.