„And all I see is little dots…

… Some are smeared and some are spots
Feels like a murder but that’s alright
Somebody said there’s too much light
Pull down the shade and it’s alright
It’ll be over in a minute or two“
– Talking Heads

Da der Presslufthammer-Mann (ja… die alte Nervensäge hat schon wieder das Werkzeug gewechselt…) gerade eine kurze, unangekündigte Pause macht, nutze ich die Gunst der Stunde für ein kurzes Update.

Der Bauherr hat gestern einiges an Dämmung eingebracht. Der Dämmstoffmatten-Nachschub stammt von einem anderen Hersteller, was vom Bauherren mit großer Freude zur Kenntnis genommen wurde. Die neuen Matten scheinen wohl wesentlich angenehmer zu verarbeiten sein: weniger Fusselstaub und deutlich leichteres Zuschneiden. Die neuen Matten heißen STEICOflex, gehören also fast zur Familie.

Heute morgen nahm er mir die Insignien meiner bauherrschaftlichen Macht weg: Bautürschlüssel und Zeichnungen zur Badgestaltung. Ersteres braucht er, um es dem nun auserwählten Trockenbauer zu überreichen, der am Montag in einer Woche sein Werk beginnen soll.

Meine Zeichnungen dienen der Einweisung des Fliesen-Mannes, der heute vorbeischauen will. Beide Gewerke sind endgültig vergeben.
Statt mich wegen der Entmachtung unnötig zu grämen, beschäftige ich mich von zu Hause aus – sofern nicht gerade irgendwer hinter meiner Stirn sägt, hämmert oder bohrt – mit der Sichtung von Tapetenmustern. Eine Wand im Wohnzimmer (hinter dem Sofa), die längste Wand der Garderobe und die freistehende, unmöblierte Küchenwand werden tapeziert. Im Wohnzimmer tendiere ich zu einer schwarz-weiß-grauen Retrotapete mit etwas barockem Muster. In die Garderobe soll etwas im  Seventies-Look. Für die Küchenwand spiele ich gerade einige Möglichkeiten durch, eine Fototapete auf der Grundlage eines eigenen Fotos drucken zu lassen.

Momentan macht eher die Vielzahl an zur Auswahl stehenden Motiven als der Mangel daran mir das Leben schwer. Zudem bin ich ein völliger Querformat-Fetischist, so dass es bei einer Wandfläche von ca. 210 X 255 cm etwas schwierig wird, sich für den idealen Bildausschnitt im idealen Foto zu entscheiden. Bis mich der nächste Hammerangriff aufs Sofa wirft, werde ich noch ein wenig suchen. Zu mehr bin ich heute eh nicht zu gebrauchen…

… nicht mal zum Haare färben – und das, obwohl ich einen Haaransatz habe, der mich locker für eine Ehrenmitgliedschaft bei den Grauen Panthern qualifzieren würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.