Aus vier mach zehn

Schön! Urlaub! Vier freie Tage, die durch zwei Wochenenden und zwei Feiertage gar prächtig ergänzt werden. Im Prinzip ist also heute gleichzeitig der erste Tag von vier Urlaubstagen und der dritte Tag von zehn freien Tagen. Klingt (noch) ziemlich gut.

Deutlich weniger angenehm gestaltete es sich heute morgen, Max erst aus dem Bett, dann aus dem Haus und schließlich aus dem Ort hinauszuschaffen. Der Herr hatte mal wieder übersehen, dass ja der Ferienfahrplan gilt. Ich durfte ihn also nach Idstein karren.

Das war allerdings nicht weiter dramatisch, da ich ohnehin zu OBI wollte, und der nach den endlosen Verzögerungen mittlerweile geöffnet hatte. Nach der Handharke war vergangenes Wochenende auch meine Pflanzschaufel durchgebrochen.

ALDI-Qualität – wobei man anmerken muss, dass ich ihr auch alles abverlangt habe. So beschaffte ich gleich heute in aller Frühe Nachschub, und zwar welchen ohne Sollbruchstellen-Schweißnaht. Mal sehen, wie lange die es jetzt mit mir aushält. Das Gute: Neues Werkzeug bedeutet auch abwechslungsreiche Blasenverteilung. Endlich tut es mal woanders weh.

Den ersten Urlaubstag verbrachte ich dann letztendlich mit Wäsche waschen, HWR aus- und Kellerersatzraum einräumen, in der Sonne sitzen und faulenzen. Morgen wird erstmal Blumenerde besorgt. Die Tomatenpflanzen entwachsen zusehends ihren Töpfchen und auch die Kräuter könnten etwas mehr Platz gebrauchen. Und während ich mit Planung die Zeit vertrödelte, blüht der erste Rhododendron und die Bauarbeiter waren auch fleißig. Offensichtlich gibt es demnächst neun Besucherparkplätze auf dem freien Gemeindegrundstück am Ende der Straße. Blick aus dem Badezimmerfenster:

Und vor der Tür wurde heute der zukünftige Bürgersteig geschottert und verdichtet. Der Bauherr geriet etwas außer sich, als er die lieblos ins Rhododendronbeet geworfenen Gullyteile entdeckte. Dabei haben sie nur einen meiner Frühblüher erschlagen. Was soll’s?! Nachdem die Jungs letzthin schon einen weggebaggert und einen einbetoniert hatten, habe ich aufgehört zu zählen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.