Ruhetag

Heute haben wir die Finger vom Bau gelassen. Naja, fast. Der Bauherr hat immerhin zwischendurch zwei Telefonate mit unserem Bauleiter geführt. Dieser gab uns zu verstehen, dass es ausschließlich seinem besonderen Verhandlungsgeschick zu verdanken sei, dass wir eine Ersatz-Badewanne aus der aktuellen Produktion erhalten, die Anfang übernächster Woche montiert werden soll.

Die Bauherrschaft ist dankbar und zutiefst gerührt. Wir werden ihn in unsere Nachtgebete einschließen…

Die Überprüfung des Schicksals unserer Badschränke ergab, dass diese bei einem Nachbarn abgestellt wurden. Na, danke! Drei riesige Pakete. Der wird sich gefreut  und seine Gutmütigkeit mittlerweile mehrfach bereut haben. Der Name sagt uns nichts. Wir werden morgen mal sehen müssen, wer so nett war, den Kram entgegenzunehmen.

Wegen der restlichen drei Packstücke hat sich heute die Spedition gemeldet. Den Liefertermin konnte ich nach längerem Hin und Her auf den 25.05. legen. Da kommen dann also Küche, Kühlschrank und Badmöbel. Die Spediteure werden sich also entweder in einer endlosen Prozession die Klinke in die Hand geben oder sich gegenseitig auf den Füßen herumlatschen. Letzteres ist die wahrscheinlichere Variante. Wird sicher ein amüsanter Urlaubstag.

Morgen geht es dann ab Mittag wieder mit Eigenleistungen weiter. Möbel umräumen und streichen sind angesagt. Momentan schaffen uns allerdings die Eigenleistungen weniger als der Termindruck in der Abstimmung der restlichen Arbeiten. Ach, am Ende wird schon alles gut. Hoffe ich…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.