Ein Fasan, der erste Bärlauch & etwas Silikongel

Kurzer Rückblick, bevor der Blick entschieden nach vorne gerichtet wird. Der Titel klingt seltsam, aber das waren so die Highlights seit dem letzten Blogpost. Bis zum nächsten wird es erfahrungsgemäß noch ein bisschen dauern, aber ich wollte das hier nicht ganz so verwaist stehen lassen.

Fangen wir mit dem Fasan an. Ich hatte einen beim Fornara-Einkauf erwischt. Fasan wollte ich immer schon mal essen. Bei der Premiere erledigte ich das Kochen dann auch gleich selbst. Ich googlete ein wenig und entschied mich spontan, einem Rezept von Thomas Sixt eine Chance zu geben. Eine ausgezeichnete Idee.

Ich hielt mich nahe an die Vorgaben, bastelte allerdings am Ende noch ein wenig länger an der Sauce herum. Heraus kam der Teller oben. Und der Fasan war nicht umsonst gestorben.

Es folgte die erste Bärlauchernte im eigenen Garten für diese Saison. Das war schon mal recht ordentlich und landete in einer Großportion Bärlauchgnocchi. Dazu ein Bisonsteak und Paprika-Tomaten-Sauce. Ging flott und sah endlich mal wieder bunt auf dem Teller aus. Frühling! Yeah!

Zur Feier des Tages habe ich mal den Bärlauch-Rezepten eine eigene Seite gegönnt (Bärlauch) und das absolut hässliche Gnocchifoto durch ein etwas erträglicheres Handyfoto ausgetauscht. Immerhin.

Im Garten sieht es auch nach Frühling aus. Ich habe mal eine flotte Runde gedreht. Der „Rasen“ würde sicher den ein oder anderen vor Abscheu und Entsetzen weinend zusammenbrechen lassen. Aber er riecht so gut… Nächstes Jahr sollten die Veilchen wirklich den ganzen Rasen durchwuchert haben. Und die wilden Schlüsselblumen geben auch ihr Bestes. Ich mag das. Pfff.

Ach! Das Silikongel aus der Überschrift fehlt noch! Ich habe damit mein neues Unterwassergehäuse für die kleine Kamera bearbeitet. Und eben einer halbstündigen Dichtigkeitsprüfung unterzogen. Ganz wie vom Hersteller vorgegeben – Eimer voll Wasser, Gehäuse rein, beschweren und abwarten. Ergebnis: Dicht! Davon werden wir dann demnächst alles etwas haben. Soviel schon mal dazu.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.