… heute total einfallslos. Mich überkommt gerade auf meine alten Tage eine akute Blogmüdigkeit. Ich schiebe es mal auf die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit. An mir kann es ja wohl nicht liegen. Behaupte ich jetzt mal ganz dreist. weiterlesen

Holt geweihte Kerzen! Ab in den Faradayschen Käfig! Unmittelbar nach meiner Heimkehr aus dem Büro ging die Welt unter. Dunkelheit, Starkregen, Gewitter. Gut, dass das Bierchen auf der Terrasse mit Achim erst für morgen geplant ist. Sonst wäre auch der nächste Umtrunk im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. weiterlesen

Wie immer der Tag mit dem höchsten Anteil an Arbeitszeit. Da half es auch nicht, dass die Klimaanlage repariert wurde, und dass uns die neu eingearbeitete und als Vertretung für die im Urlaub befindliche Verbalakrobatin fungierende Kollegin mit dem empörten Ausspruch „Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel!“ erfreute.

weiterlesen

… Warum schickst du mich in die Hölle?
Hölle – Hölle – Hölle – Hölle…“ – Wolfgang ‚Wolle‘ Petry

Tja, ‚klimatisch‘ war das heute ein echt ungünstiger Tag. Bereits morgens brachen Ströme von Schweiß aus den Kolleginnen und mir heraus, wenn wir nur auf dem Schreibtischstuhl ein wenig die Sitzposition änderten.

weiterlesen

Ja, eigentlich war für heute herrliches Sommerwetter gemeldet. Zumindest war das unser Stand von Freitag. Leider haben sich während des Samstags die Wetterprognosen Richtung Unwetterwarnung verändert. Bis zum Mittag regnete es dann auch ununterbrochen, und zwischendurch blitzte und donnerte es zur Abwechslung. Aber irgendwann wurde es wieder hell. weiterlesen