Bei der Lektüre unzähliger Coq-au-vin-Rezepte stieß ich auf allerlei Absonderliches. Die Krönung war jedoch ein Rezept für 12 (!) Personen, das zwar mit einem einzigen Hahn auskam, aber nach 4,5 Litern Rotwein verlangte. Da reicht ein Hahn nicht. Auf diese Menge gerechnet dürfte es selbst mit einem Schwan eng werden.

weiterlesen

… happy birthday to me, happy birthday, happy birthday, happy birthday to me…“ Ein herrlicher Tag! Ich mag Geburtstage. Man ist dann nämlich „Bestimmer“ und darf seine Umwelt mit Sonderwünschen traktieren. Und das Beste: Der Tag ist ja erst zur Hälfte vorbei. Es gab einige Geschenke, die im Garten eingegraben werden mussten, z.B. zwei wunderbare Echinacea (siehe links) vom Bauherren und einen riesigen Fingerhut von meiner Lieblingskollegin und ihrem Mann.

weiterlesen

Schwupp! Und da war auch sie weg: die zweite unwürdige Mannschaft aus dem letzten WM-Finale. Es muss einen Fußball-Gott geben. Und er ist groß und gerecht. Und der netteste Italiener von allen heißt nicht de Rossi, sondern nur Rossi.

weiterlesen

Klingt spannend, isses aber (vielleicht) nicht. Bei den „tits“ handelt es sich natürlich mal wieder „nur“ um Meisen. Ich habe es nämlich heute endlich geschafft, die „neuen“ Meisen an der Bürofutterstelle zu fotografieren und zu identifizieren. Es handelt sich um Tannenmeisen. Eine Mama mit ihren Kindern.

weiterlesen