Nach zwei anpfifflosen Tagen geht es heute endlich mit den ersten beiden Viertelfinals weiter. Das erste ist bereits vorbei. Die Brasilianer sind weg. Erstaunlich. Nach der ersten Halbzeit war der Bauherr bereit, das Häuschen darauf zu verwetten, dass die Holländer sang- und klanglos untergehen. Er saß mit Hugo vor dem Fernseher, als ich aus Mainz zurück kehrte, wo ich Max abgeliefert hatte. Die Beiden waren ziemlich genervt und gelangweilt von den ersten 45 Minuten.

weiterlesen

Ja, manchmal isses nicht einfach. Und manchmal kann man es auch nicht so glauben, was man da lesen muss. O.k. – man muss ja nicht… Aber man kann irgendwie auch nicht wegschauen. Ging mir persönlich heute so beim Lesen von Andreas Klödens aka andykloedis neuesten Verlautbarungen.

weiterlesen

 

Waaaaahhh! Ich meine, die Spieltermine bei der WM stehen ja nicht erst seit gestern fest, aber irgendwie trifft es einen doch schmerzhaft, wenn man feststellen muss, dass es heute kein Spiel gibt. Das tut weh. Man fällt irgendwie in ein Loch. Ein tiefes Loch.

Immerhin gelang es mir heute, die Löw-Sympathisantin unter meinen Kolleginnen mit Berichten über seine Popel-Aktionen wieder auf den rechten Weg zurück zu bringen. Irgendwie auch fast ein sportlicher Erfolg. Gestern fand sie ihn noch „süüüüß“.

weiterlesen

Erst die Highlights des Tages: Unseren Nachbarn wurden letzte Nacht die beiden Deutschland-Autofähnchen geklaut. Heute morgen waren wohl nur noch die Plastikfahnenstangen an den Scheiben. Die Flaggen selbst waren verschwunden. Unglaublich angesichts der Tatsache, dass man ansonsten die Kronjuwelen vor der Haustür liegen lassen kann und sie morgens unberührt vorfindet. Die Empörung war groß.

weiterlesen

Was könnte man von einem ersten Arbeitstag der Woche schon Positives berichten? Genau! Nix! Und das, obwohl mich Hugo ins Büro begleitete. Er verbesserte zwar zwischenzeitlich meine Laune etwas, aber ein freier Tag wäre mir trotzdem lieber gewesen.

weiterlesen