Das fasst den Tag ganz gut zusammen. Ein Läufchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Nicht ganz, das Knie zwickte wieder, aber ich zog trotz Zeitdruck 30 Minuten durch – und ich muss sagen: Es läuft wieder ganz passabel.
Anschließend waren wir zum Essen eingeladen. Das Buffett im Seehotel in Maria Laach war lecker, aber leider zu reichlich. Das schlechte Gewissen setzte unbarmherzig ein. Irgendwo in meinem Hinterkopf jammerte fortwährend ein zartes Stimmchen, dass es besser wäre, wenn ich das nicht täte, was ich gerade tat. Das Stimmchen verstärkte sich beim Dessert etwas, aber im Ernst: Crème brulée… Crème caramel… Panna cotta… Was bringen da sinnlose Diskussionen mit dünnen Stimmchen?! weiterlesen





