Nochmal etwas zum heutigen Tag: ALDI Süd hatte heute wieder zwei Zierlaucharten im Angebot: Globemaster und Gladiator. Ich habe von beiden bereits in der Frühstückspause gehortet, falls sich noch wer am ‚Wessen Allium blüht zuerst?“-Spiel beteiligen möchte. Remember: „Das ging ja flott“. weiterlesen
„Kreuzweise…
… kann die uns mal!“ Das haben die Maronen um Mammolshain wohl gestern gedacht… Zumindest kam mir das so vor. Und kreuzweise konnten sie mich dann auch mal am Ende des Tages. Da war ich dann auch zu schwach zum Bloggen. Beginnen wir aber frühmorgens.
Gutgelaunt und völlig arglos begann ich den Tag. Mein Plan sah vor, soviele Maronen wie möglich aus den Taunuswäldern zu schleifen, um sie für schlechte Zeiten zu konservieren. Um Mammolshain herum hatte ich mich ja letzthin bereits orientiert. Der rosa Edelkastanienpfad schien mir geeignet, gleichzeitig meine körperliche Ertüchtigung voranzutreiben und reiche Beute nach Hause zu schleppen. weiterlesen
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Außer man schüttelt sehr kräftig. Und das taten wir heute. ‚Äppelraffe‘ war angesagt. Die Fahrt ging an die Mosel und am Ende kamen einige Säcke zusammen. Und reichlich Pflückobst zur weiteren Verwendung.
Im Carport befinden sich momentan drei Steigen Äpfel, in der Küche eine Steige Weinbergpfirsiche. Da wird es in nächster Zeit wenig Langeweile und kaum noch leere Einmachgläser geben. Zumal voraussichtlich morgen auch noch einige Maronen hinzukommen werden. weiterlesen
„Beleget den Fuß…
Ein langer Tag, …
… eine kurze Nacht. Morgen muss ich – wie immer freitags – bereits um 5:30 Uhr das Haus verlassen. Das tut weh. Jeden Freitag. Jetzt bin ich allerdings erstmal froh, dass ich den überlangen Arbeitstag heute überlebt habe. Und das war nicht leicht.
Auch schlimm waren die im Dampfgarer regenerierten Broccel-Auflaufreste. Am Wochenende muss ich unbedingt mal wieder etwas Leckeres essen. Die Selbstkasteiung muss dann kurz pausieren. weiterlesen





