Es gibt welche – und: Sie schmecken! Die Bio-Mandarinen bei tegut sind die ersten Genießbaren des Jahres. Normalerweise wäre ich das Risiko des Kaufs um diese Zeit noch nicht eingegangen, aber man konnte sie probieren. Und sie waren köstlich. So fies Mandarinchen aus der Dose sind, so köstlich sind frische.

Abgesehen davon erinnern sie mich immer an Oberstufen-DeutschLK-Doppelstunden donnerstags morgens, wenn wir uns eine Stunde lang durch die ZEIT unseres Lehrers Dr. Theo M. arbeiten durften, während parallel Kaffee mit der kurseigenen Kaffeemaschine gekocht, Pullover gestrickt und Wettbewerbe im Mandarinchen-in-einem-Stück-schälen veranstaltet wurden.

weiterlesen

Oder besser gesagt: Läuft schon! Bereits in aller Frühe machte ich mich auf die Suche nach einer meinem momentanen Trainingszustand angepassten Laufrunde, die flach und doch lang genug war, um auf eine Stunde Laufzeit zu kommen. Ich wurde nach einer flotten Drei-Punkte-Suchrunde schließlich fündig. Morgen wird die Neuentdeckung einem ersten Test unterzogen. Hoffentlich regnet es bis dahin nicht. Ein Stück des Wegs am Waldrand entlang war ziemlich verschlammt und könnte dann unpassierbar werden.

weiterlesen

Die Oberschenkel brannten noch immer, der Wind war stärker als gestern, aber es regnete immerhin gegen 9:30 Uhr nicht mehr. Zwischendurch kam tatsächlich auch mal kurz die Sonne raus – und das waren dann auch schon die schönsten Momente meiner „Referenzrunde“.

weiterlesen

… liegen zwischen dem heutigen Blog-Foto und dem folgenden. Das arme, kleine Mandelbäumchen wurde inzwischen ordentlich gerupft. Oder anders ausgedrückt: Es sieht so aus, wie ich mich heute morgen fühlte.

weiterlesen

… verliefen sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitter kalt…“

Finster war im Prinzip nur mein Laufstil. Kalt konnte mir erst gar nicht werden, weil ich mich zielstrebig für die falsche (zu dicke) Jacke entschieden hatte. Aber verlaufen habe ich mich wirklich. Und das nicht zu knapp.

weiterlesen