Sonne… Was war das nochmal?

IMG_5602

So super wie vorhergesagt war das Wetter dann heute nicht. Aber warm. Und zwischendurch immer mal kurz sonnig. Im Garten hält der Frühling Einzug. Die Veilchen blühen. Der Bärlauch sprießt.

IMG_5600

Und da mich die Bärlauchnudeln echt so richtig umgehauen haben, startete ich heute zu Bärlauchravioli durch. Mit Pecorinofüllung. Den Pecorino hatte ich am Mittwoch von Celpro in Kastel angeschleppt. Rein damit!

Vor dem Kochen stand die Gartenarbeit. Ich habe jetzt erstmal das Frühbeet mit den Zucchini- und Kürbispflanzen bestückt, und den Tomaten und Paprika eine angenehme Zeit draußen gegönnt. Mittlerweile stehen sie wieder hinter der Scheibe in meinem Zimmer, aber sie wirken hochmotiviert.

IMG_5604

Zurück zu den Ravioli. Ich hatte noch eine angebrochene Tüte Garnelen, die weg musste. Damit stand das Abendessen. Zumindest so habwegs. Der Gatte wollte Espuma. Ich improvisierte aus einem Parmesan-Espuma-Rezept ein Pecorino-Espuma.

Die Espumasache bedarf nochmals einer Justierung.

IMG_5614

Aber nach allerlei Gefriemel und einer Radtour des Gatten sah das dann am Ende so aus. Und schmeckte.

IMG_5621

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.