… und Schmetterlinge und Regale und Bodenqualitätsverbesserung. Aber das wird hier heute kurz. Sehr kurz sogar. Was wir erledigt haben: Der Bauherr hat den Streuwagen einem ersten Test unterzogen. der Boden wurde gedüngt und im Laufe des Tages zweimal ordentlich durchkultiviert. Das sieht jetzt mittlerweile so hübsch aus, das man fast auf den Rasen verzichten möchte, um den schönen braunen Boden bewundern zu können.

weiterlesen

Da es heute morgen ausnahmsweise nicht regnete – ein Wunder?! – brachen wir recht früh zum Besuch des „Alteburger Markts“ auf. Vorher wurde noch das Puntili in der Werkstatt abgegeben. Anschließend ging es gemeinsam mit dem Bauherren zu Aldi, um die drei Clematen zu besorgen. Überraschung! Es blieb bei drei. Der mäßigende Einfluss des Bauherren auf meine Garden-Shopping-Gelüste ist unverkennbar.

weiterlesen

Ätzende Kombination! Als ob eins nicht ausreichen würde, um einem den Tag zu verderben. Gegen alle drei scheint jedoch (noch) kein Kraut gewachsen zu sein. Es hieß also, sich den Gegebenheiten stellen. Das Wetter lässt sich ohnehin nicht beeinflussen. Deshalb konnte der verkorkste Tag auch durch die Zusammenstellung der Steuerunterlagen nicht wirklich schlimmer werden. Der Plan stand.

weiterlesen

Augen auf – Blick aus dem Fenster – Menno! Immer noch doofes Wetter. Das Gute daran: Rein aus Langeweile heraus und jeder Möglichkeit zu sinvollen Outdoor-Tätigkeiten beraubt, unternimmt man die wahnwitzigsten Dinge. Zum Beispiel Autoreinigungsaktionen. Nicht, dass es das Puntili nicht bitter nötig gehabt hätte – und das nicht erst seit gestern -, aber ich hatte bisher doch immer gute Gründe gefunden, warum das gerade jetzt nicht möglich sei. Nun… Heute war es möglich. Die Kiste muss ohnehin diese Woche zum TÜV – und da möchte man doch ungern einen möglicherweise oberpeniblen Prüfer in schlechte Laune versetzen, weil sich auf der Rückbank eine fiese Mischung aus Tuja-Resten, Hundehaaren und Einkaufszetteln befindet.

weiterlesen