Der Titel sagt eigentlich alles. Es gibt einfach nichts zu berichten vom heutigen Tag. Der heißersehnte Regen hat sich leider nicht eingestellt. Und es sieht gerade von der Terrasse aus auch nicht nach Niederschlägen in den kommenden Stunden aus.

Ich blogge nämlich heute outdoor. Des Bauherrn Laptop nach draußen zu bringen, erschien bedeutend angenehmer, als vom ersten Stock aus während des Schreibens ununterbrochen Timmies Gejaule auszuhalten. Solange er mich im Blick hat, ist alles in Ordnung. Aber wehe, ich entferne mich widerrechtlich!

weiterlesen

Nachdem der Boden gestern ordentlich aufgelockert worden war, ging es heute an die qualitative Verbesserung. Insgesamt hat der Bauherr sechzig Säcke Kompost eingearbeitet. Anschließend durfte ich mit dem Rechen ans Finish gehen. Jetzt sieht alles gleich viel gesünder aus. Ein bißchen Regen wäre jetzt mal nicht schlecht.

weiterlesen

Timmy hat die erste Nacht bei uns gut überstanden. Er hält sich ziemlich tapfer, aber man merkt schon, dass er seine Familie vermisst, die ihn ja so schmählich im Stich und hier zurück gelassen hat. Kleiner Scherz… Er frisst gut, ist aber ein bißchen nervös, jaumert ab und an vor sich hin und will ununterbrochen bemuttert, gehätschelt und getätschelt werden.

weiterlesen

„Ich schau mich um und seh´ nur Ruinen,
Vielleicht liegt es daran, daß mir irgendetwas fehlt.
Ich warte darauf, daß du auf mich zukommst,
Vielleicht merk´ ich dann, daß es auch anders geht.
Dann stehst du neben mir und wir flippern zusammen,
Paul ist tot, kein Freispiel drin.
Der Fernseher läuft, tot und stumm,
Und ich warte auf die Frage, die Frage Wohin, wohin?
– Fehlfarben

weiterlesen

Die ganze Welt soll es erfahren, denn diese Schmach kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe mich des Laptops dieser Verräterin bemächtigt und schreibe in aller Eile diese Zeilen.

Hört dies und urteilt selbst: MrsFlax hat mich gestern Abend gezwungen, in das Weck-Gläschen mit der deutschen Flagge zu greifen. Dabei hat sie mich fotografiert. Das ganze sollte den Anschein erwecken, als ob ich vom Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim heutigen Halbfinale gegen Spanien überzeugt gewesen sei.

Perfiderweise hat sie jedoch „vergessen“ zu erwähnen, dass ich vorher die Gummibärchen im spanischen Glas bereits aufgegessen hatte. Sie hat sie für das Foto durch identische Exemplare ersetzt, die sie schändlicherweise bereits im Vorfeld bereitgelegt hatte. Das war alles ein abgekartetes Spiel und ich hatte keine Chance, es aufzudecken. Bis jetzt!

Dies wollte ich allen Menschen, die noch an Ehrlichkeit und Redlichkeit glauben, mitteilen.

¡Viva la sinceridad!

Cordialmente

Hugo