Auch fürs Bloggen. Zumal Timmy gerade ein Stockwerk tiefer auch noch vor sich hinwinselt, weil sein liebes Übergangs-Frauchen sich kurz nach oben verabschiedet hat. Ich will Gewitter! Und Regen! Viel Regen! Ich will… Ach, was weiß ich denn…
Ambivalenz und Ambulanz
Wir haben die Sache mit dem Hundi-schläft-unten-alle-anderen-schlafen-oben jetzt endgültig aufgegeben. Letzte Nacht hat Max die Stellung im Wohnzimmer gehalten. Heute Nacht wird er nochmals Timmy-Einsatz haben. Ab morgen werden der Bauherr und ich dann wieder übernehmen. Wenn Timmy nicht so nett und liebenswert wäre, würde man wahnsinnig, aber er ist nun mal nett und liebenswert. Und tagsüber ist er mittlerweile auch recht entspannt und angenehm. Aber er hat halt Heimweh und benimmt sich deshalb klettig.
Braves Hundi!
Timmy scheint es gepackt zu haben. Das Gejaumere hält sich seit heute in absolut überschaubaren Grenzen. Gut… Ich schlafe jetzt auf dem Sofa, um weitere Treppenspaziergänge zu vermeiden. Am Ende tut er sich wirklich weh beim Runterklettern. Und gut… Er hat letzte Nacht vor die Haustür gek***t, aber immerhin auf die Fliesen und nicht auf das Parkett. Schlaues Hundi!
Failure & Success
Der Tag beginnt ja meistens nachts. Also nach 0:00 Uhr. Mein Tag war um diese Zeit schon irgendwie gelaufen. Timmy hatte entgegen aller Er-hat-sich-jetzt-eingewöhnt-Prognosen einen anstrengenden Abend und eine echt miese Nacht. Um 1:30 Uhr hatte er es nach endlosem Gejaule im Erdgeschoss geschafft, seine Angst vor der Treppe zu überwinden und stand vor unserer Schlafzimmertür.
Hitzefrei…
… wäre jetzt nicht übel. Leider liegt dieser Wunsch völlig außerhalb der Realität. In der Mittagspause war bei Aldi nicht mal ein Eis zu bekommen. Timmy kann immerhin nicht die ganze Zeit winseln, weil er zwischendurch hecheln muss.
So langsam beruhigt er sich ohnehin. Der Bauherr kam heute wohl ganz gut mit ihm klar, während ich im Büro war. Ignorieren scheint das probate Mittel gegen ständiges Gejaumere zu sein. Fällt mir nur bisweilen etwas schwer. Dann siegt das Mitleid. Aber das macht es dann nur wieder schlimmer.





