Pump guns und Orakel

IMG_9587

Warum Italien Spanien geschlagen hat?! Ganz einfach! Ich bin schuld. Nachdem ich mich auf dem Zahnfleisch durch die acht Arbeitsstunden dieses Tages geschleppt hatte, war irgendwann endlich Feierabend. Eigentlich wollte ich früher gehen – zum Besten für mich und meine Umgebung. Dummerweise beschloss ich irgendwann, bis zum Ende durchzuhalten. Fehler! Riesenfehler!

Für meinen Heimweg von üblicherweise 50 Minuten brauchte ich dann nämlich fast exakt zwei Stunden, weil durch unzählige Polizeieinsatzfahrzeuge und ihre bis an die Zähne bewaffneten Insassen die Auffahrt zur Platte wegen einer „Polizeikontrolle“ abgesperrt war. Der Rückstau ging bis ins Westend. Na, danke!

Am Ende durfte ich passieren. Ein bißchen Schiss hatte ich dabei schon. Man fühlt sich fast, als ob man einen flüchtigen Schwerstverbrecher im Kofferraum durch die Gegend gondelt. Ich fürchte, genau so sah ich auch aus. Schuldbewusstsein – ob echt oder eingebildet – sieht man mir nämlich leider meist problemlos an…

IMG_9592

Zu Hause war dann nur Zeit für ein schnelles Essen. Lange hatte es das hier nicht mehr gegeben. Und im Garten standen Massen erntefähigen Rucolas. Also dann das. Zu spät fiel mit auf, dass das eindeutig in die italienische Richtung ging. Und das, nachdem gestern jeweils die Mannschaft auf dem Teller gesiegt hatte.

Verdammt! Spaghetti in dieser Form als spanisch zu verkaufen, war praktisch aussichtslos. Und prinzipiell reißt ja auch die längste Serie mal ab. Leider nicht vor dem Italien-Spanien-Spiel. Ich Depp!

IMG_9624

Ich habe diesmal den Parmesan durch Pecorino ersetzt. Und den Frischkäse durch Ziegenfrischkäse. Und ein Stich Butter war auch gut. Wichtig: nicht am schwarzen Pfeffer sparen!

Als das 18-Uhr-Spiel endete verfluchte ich mich und meine Nachkommen bis ins zehnte Glied! Ich hatte den Italienern zum Sieg verholfen!!! Wie konnte das passieren?!

Um den Tag halbwegs anständig zu Ende zu bringen, verzichtete ich auf ein englisches Dessert, taute das Lakritzeis auf, um die Isländer zu unterstützen, und warf während des England-Elfers zwei Kugeln in eine Schüssel. Keine Zeit für ausdekorierte Fotos. Jetzt gilt’s! Ich fand, dass die Isländer meine Unterstützung dringender brauchten als Rooney & Co. Falls sie tatsächlich gewinnen sollten – was ich prinzipiell für nahezu unmöglich halte – bewerbe ich mich bei der Springer-Presse als EM-Orakel.

IMG_9630

Oder aber wir alle hier halten meine übersinnlichen Kräfte total geheim und versuchen die Viertel- und Halbfinals und das Finale nach unseren Wünschen zu gestalten. Jemand Präferenzen?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.